Groove kommt von innen

... und da muss er auch zu fühlen sein :)

Im laufe der letzten Jahre spiele und spielte ich  E-Bass & Kontrabass in den verschiedensten Formationen, von Jazz bis Rock, von Big Band bis klass. Orchester, von Samba bis Schlager und von Punk bis Hip Hop.

Als Bassist spiele ich momentan bei verschiedenen Ensembles oder bin als Ersatz, als Krankheitsvertretung, als Springer, als Studio- oder Session- Bassist unterwegs. Unter anderem stand ich mit Dagger (Rednex), Cle (Ex-Steinwolke), ... auf der Bühne und spielte Bass im Rahmenprogramm von Nena, Right Said Fred, Yvonne Catterfeld, Vanni (Ex-No Angel), Olaf Henning, Antonia, Zillertaler Schürzenjäger, Bro´Sis, ..., dabei hatte ich dann schon mal das Vergnügen durch Rumänien, Österrich, Irland, ... zu touren oder vor 60.000 Leuten zu performen.

Für Studioaufnahmen war ich in den Hansa-Studios in Berlin, in den Tyrolis-Studios, ....

 

Mein Diplom habe ich an der BSM (Bass School Munich) erworben, zusätzlich bin ich staatl. gepr. Atem-, Sprech- und Stimmlehrer und derzeit studiere ich Musikpädagogik im Magisterstudiengang.